Stephan Haubold

Klimabotschafter

Herzlich willkommen zu meiner Kampagne!

Wann, wenn nicht jetzt? Wer, wenn nicht wir? Wenn wir den Klimawandel aufhalten wollen, müssen wir handeln. Schnell. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mich und meine Kampagne unterstützten würdest. Mit einem Klimapunkt unterstützt Du die UN darin eine Tonne CO2 zu kompensieren und deutsche Waldbauern darin, durch die Dürre und den Borkenkäfer zerstörte Waldflächen wieder aufzuforsten. Mit nur 25 Euro kannst Du helfen. Jeder Klimapunkt zählt!

72 von 100 Klimapunkten

72 Tonnen CO2: Das entspricht 72 mal der Flugstrecke von Frankfurt nach New York.
0%

Username

4 Klimapunkte gekauft

Carsten

2 Klimapunkte

Nutzer

2 Klimapunkte

Vera

1 Klimapunkt

 

Impact

Wie wir helfen

Wald Support

Unterstützung der Waldbesitzer beim Schützen und Aufbau von klimaresilienten und standortgerechten Wäldern

Internationale Klimaprojekte

Wir unterstützen internationale zertifizierte Klimaprojekte, welche nachhaltige Energie in Entwicklungsländern bereitstellt und so die Transformation weg von fossilen Energieträgern beschleunigt.

Workshops

Wir bieten Workshops an, um den Menschen die Auswirkungen des Klimawandels auf den Wald direkt vor Ort zu zeigen.

Der Klimapunkt

Jeder Klimapunkt gleicht eine Tonne CO2 aus. Hierfür wird der deutsche Wald unterstützt, welcher Deutschland größte CO2-Senke ist. Die Unterstützung erfolgt nach einem ganzheitlichen Ansatz, welcher den Waldbesitzern hilft Bäume zu pflanzen, Schäden zu beseitigen und den Waldumbau hinzu Mischwäldern zu finanzieren. Weiterhin unterstützt jeder Klimapunkt ein internationales Klimaprojekt, welches durch die UN zertifiziert ist.

Kommentare

Name

purchased X KP
Comment

Vera

1 Klimapunkt
Beste Glückwünsche zum 50. Geburtstag! Viele Grüße Vera Schepers

Ole

1 Klimapunkt
Herzliche Glückwunsche zum Geburtstag

Marcus

2 Klimapunkte
Hallo Stephan, herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag und Danke für die tolle Idee mit den Klimapunkten! Alles Gute wünscht Dir Dein Marcus.

Holger

4 Klimapunkte
Lieber Stefan, das ist eine tolle nachhaltige Aktion für einen junggebliebenen Jubilar wie Dich! Alles Gute von Holger Bengs mit dem BCNP Team

Nutzer

1 Klimapunkt
happy 50!

Burak

40 Klimapunkte
Die ersten und nicht letzten 1.000 € durch die OptimusFine GmbH. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Erreichung Ihres Geburtstagsgeschenkes Herr Haubold. Mit den ersten 40 Klimapunkten möchten wir als Unternehmen unseren Start in die Zeit der CO2-Neutralität einleiten. Zukünftig werden wir einen definierten Prozentsatz unserer Direkt-Einnahmen in Zukunftsprojekte investieren. Hier vertrauen wir u. a. auf Klimapunkt.de und freuen uns auf einen gemeinsamen zukünftigen Wandel zum Besseren - Kaizen.

Nico

1 Klimapunkt
Zum Geburtstag Herr Haubold

Nutzer

2 Klimapunkte
Happy 50th Birthday!